Dunkel Hell

Die beste Freundin meiner Frau. Mein größter Feind. Oder doch nicht?

Während dem Telefonat empfahl meine Frau mir ihre beste Freundin für mehr Infos anzurufen. Die beiden telefonieren regelmäßig am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Arbeit miteinander. An jenem Mittwoch hatte die beste Freundin Zeit und ich durfte sie auch anrufen.

Als ich das Gespräch mit meiner Frau beendet hatte war ich erst mal sprachlos, verwirrt und hatte Angst. Die beste Freundin jetzt anrufen?

Niemals!

Was ich an dieser Stelle zwischen schieben sollte ist folgendes: Meine Frau ist sehr strukturiert und organisiert. Ich bin eher der kreative Chaot. Sie hat auch wenig Probleme damit sich von Sachen zu trennen. Ich schon. Ich könnte die Gegenüberstellung um noch so einige Punkte fortsetzen.

Ich habe die beste Freundin meiner Frau natürlich doch angerufen. Seinen Ängsten und Feinden soll man sich doch stellen. Wer vom Pferd gefallen ist soll ja auch sofort wieder aufsteigen weil man es aus Angst sonst nie wieder tut.

Wir haben dann fast meinen ganzen Weg zur Arbeit miteinander gesprochen. 30 Minuten. Sie hat mir die junge Japanerin Marie Kondo vorgestellt. Diese hat eine Methode zum Aufräumen entwickelt.

Mit dieser Methode räumt man einmal richtig auf. Danach muss man den Rest seines Lebens nie wieder aufräumen.

Die beste Freundin meiner Frau erzählte mir von der Methode und auch wie sie und ihr Mann bereits erste Erfolge gefeiert und erlebt haben. Die beiden waren mega motiviert und gefühlt ständig am Aufräumen.

Das war für mich echt verrückt. Allerdings war das witzigste an der Sache, während dem Telefonat erstellte ich mir bereits eine eigene To-Do-Liste. Was und in welcher Reihenfolge will ich ausmisten.

Nicht lange nachdem ich das Telefonat beendet hatte, hab ich das Buch „Magic Cleaning“ von Marie Kondo bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Bei Anruf: Mord ???

Es ist morgen. Halb acht in Deutschland. Die Augen sind noch nicht richtig geöffnet und von Betriebstemperatur kann…

KonMari im Web

KonMari erobert Web-Projekte Als ich heute morgen meine E-Mails checkte, musste ich direkt grinsen. Gestern erreichte mich ein…