Dunkel Hell

Lena und ich waren am Sams­tag, den 25. Mai 2019, zu Gast auf dem „New Housing – Tiny House Fes­ti­val“ in Karls­ru­he. Die­ses hat im Rah­men der Messe „Loft – Das Design Kauf­hau­se“ auf dem Innen­hof des Karls­ru­her Mes­se­ge­län­des stattgefunden.

Wir haben auf dem Fes­ti­val unse­re Freun­de vom „Tiny House Vil­la­ge“ aus dem Fich­tel­ge­bir­ge, zum Ers­ten Mal seit unse­rem „Tiny House Hotel“-Aufenthalt, wie­der getrof­fen. Außer­dem konn­ten wir uns bei den 26 Aus­stel­lern des Fes­ti­vals her­vor­ra­gend inspi­rie­ren las­sen. Es ist eben doch das eine, ob man auf den Web­sites unter­wegs ist oder ob man die Häu­ser live erle­ben kann. Die Wir­kung des Hau­ses auf einem selbst ist doch eine ande­re. Vor allem vom Raum­ge­fühl. Die tech­ni­schen Zah­len und Fak­ten auf den Web­sites oder die 3D Ren­de­rings bzw. Fotos kön­nen die Größe und das Fee­ling eben doch nur bedingt widerspiegeln.

Die Impres­sio­nen des Fes­ti­vals wur­den von Tiny House TV ein­ge­fan­gen und zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Frohe Weih­nach­ten

Frohe Weih­nach­ten und alles Gute im neuen Jahr. Wir wün­schen Dir und Dei­ner Fami­lie eine ruhi­ge und erhol­sa­me Weih­nachts­zeit,…

Hallo Welt!

Seit­dem wir im Som­mer 2019 unse­re Woh­nung in Köln ver­las­sen haben, doku­men­tier­ten wir unse­re Reise in unser Tiny…