Dunkel Hell

Der Begriff ist bzw. war für Lena und mich für ein Wochen­en­de lang Pro­gramm. Wir sind über die Oster­ta­ge 2019 in das Tiny House Vil­la­ge in die Nähe von Bay­reuth, nach Mehl­mei­sel, gefahren.

Bereits seit etwa 1,5 Jah­ren ist Lena von der alter­na­ti­ven Wohn­form, dem Tiny Living begeis­tert. Ich habe den Ein­druck, sie könn­te evtl. jeden Blog und jedes You­Tube-Video zu dem Thema ken­nen. Von dem eher mini­ma­lis­ti­schen Lebens­stil und auch von Auf­räu­men nach Marie Kon­dos Prin­zi­pi­en ist Lena schon län­ger begeis­tert und diese Begeis­te­rung ist schon ein Stück weit auf mich über­ge­sprun­gen. Anfang des Jah­res frag­te sie mich, was ich davon hal­ten würde, für ein Wochen­en­de lang im Tiny House zur Probe zu woh­nen. Ich hatte das Gefühl, jetzt treibt sie es abso­lut auf die Spit­ze, aber ich war auch neu­gie­rig. Gesagt getan, wurde das klei­ne Aben­teu­er direkt gebucht.

Das Tiny House Vil­la­ge betreibt neben den Tiny Hou­ses für die fes­ten Bewoh­ner drei wei­te­re Tiny Hou­ses als Hotel. So kön­nen auch am Live­style Inter­es­sier­te im Tiny House Probewohnen.

Pro­be­woh­nen ist in mei­nen Augen auch der rich­ti­ge Begriff. Wir erfuh­ren am eige­nen Leib, wie es ist, für Wohn­zim­mer, Küche, Bad, Schlaf­zim­mer und ggf. Gästezimmer/​Büro nur 25 Qua­drat­me­ter Wohn­flä­che zur Ver­fü­gung zu haben, welch aus­ge­klü­gel­te Ideen es gibt, um dies bewerk­stel­li­gen zu kön­nen. Und, und das ist mit mein größ­tes High­light, wir hat­ten die Mög­lich­keit uns aus­gie­big mit den Bewoh­nern des Vil­la­ges zu unter­hal­ten und aus­zu­tau­schen. Wir wur­den von allen sehr herz­lich und offen will­kom­men gehei­ßen. Wir konn­ten unser eige­nes Ding machen und waren genau­so dazu ein­ge­la­den, an dem All­tag, der Dorf­be­woh­ner teil­zu­neh­men. Jeder war offen dafür, von sei­nen eige­nen, per­sön­li­chen Beweg­grün­den zum Tiny Living zu erzäh­len als auch einen Ein­blick in seine eige­nen vier Wände zu gewähren.

Wir waren ca. 3,5 Tage im Tiny House Vil­la­ge zu Gast und sind mit sehr gemisch­ten und eupho­ri­schen, begeis­ter­ten Gefüh­len wie­der abge­fah­ren. Die­ser Lebens­stil ist etwas Beson­de­res und hat echt was an sich. In einer Sache sind wir uns abso­lut sicher, wir haben nicht zum letz­ten Mal im Tiny House über­nach­tet bzw. gelebt. Im Mai wer­den wir zu dem Tiny House Fes­ti­val in Karls­ru­he rei­sen und wei­te­re Live-Ein­drü­cke des Tiny-Life-Styl­es sammeln.

Bild­quel­len:

  • WhatsApp-Image-2019–04–22-at-23.04.31-e1556468143598: © tnyfmly – Tiny Family
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge