Dunkel Hell

Das erste durch Tiny House Diek­mann gebau­te „Nor­dic Fjöll“ hat Micha­el von Vegan und Aut­ark auf sei­nem You­tube-Chan­nel vor­ge­stellt. Unter­stüt­zung bekommt er in sei­nem Video von Phil­ipp (Mit­be­grün­der des Tiny House Vil­la­ge).

Phil­ipp und Stef­fi, die bei­den Grün­der des Tiny House Vil­la­ge haben das Nor­dic Fjöll ursprüng­lich für sich selbst gebaut. Noch wäh­rend der Bau­pha­se haben die bei­den jedoch ent­schie­den die­ses Tiny House doch nicht selbst zu bewoh­nen. Statt­des­sen woll­ten sie es als Hotel-Haus über ihre eige­ne Web­site vermieten.

Die Mit­ar­bei­ter des Tiny House Her­stel­lers Tiny House Diek­mann wer­den von Kun­den häu­fig nach Best Prac­ti­ce-Tipps gefragt. Auf­grund des­sen haben sie recher­chiert wel­che Tiny House Kon­zep­te es in Deutsch­land gibt. Hier­bei ist ihnen das „Nor­dic Fjöll“ beson­ders auf­ge­fal­len. Die­ses Tiny House besticht mit meh­re­ren Vor­tei­len. Der eine ist das Wohn­kon­zept. Doch ein wei­te­rer Vor­teil ist, das die­ses Wohn­kon­zept von mehr als hun­dert Hotel­gäs­ten bereits getes­tet wurde und immer wie­der begeis­tert und geben gerne Feed­back und Ideen für Ver­bes­se­run­gen. Wel­ches Tiny House bie­tet sich also bes­ser an als die­ses Häus­chen, um es in Klein­se­ri­en­pro­duk­ti­on zu pro­du­zie­ren. Also hat die Firma Diek­mann mit dem Tiny House Vil­la­ge eine Koope­ra­ti­on gestartet.

Auch das Tiny House von Lena und mir basiert auf dem ursprüng­lich durch Stef­fi und Phil­ipp gebau­ten „Nor­dic Fjöll“. Gebaut mit ver­schie­de­nen Indi­vi­dua­li­sie­run­gen durch das Team um Ste­fan Diek­mann in Hamm/​Westfalen. Diese stel­len wir euch hier gerne vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Frohe Weih­nach­ten

Frohe Weih­nach­ten und alles Gute im neuen Jahr. Wir wün­schen Dir und Dei­ner Fami­lie eine ruhi­ge und erhol­sa­me Weih­nachts­zeit,…

Tiny Living

Der Begriff ist bzw. war für Lena und mich für ein Wochen­en­de lang Pro­gramm. Wir sind über die…